Das stille Wasser eines Sees spiegelt

die Schönheit seiner Umgebung.

Wenn der Geist ganz ruhig ist, spiegelt er

die Schönheit des Selbst.

(B.K.S. Iyengar)

"Übe Yoga. Der Rest ergibt sich!"

Es ist ein archaischer Wunsch des Menschen, in Glück und Fieden zu leben und Leiden zu vermeiden. Yoga nennen wir heute das uralte Wissenssystem, das die Ebenen von Philosophie, Psychologie, sozialer Praktiken vereint und zu einem entspannten Zustand des Körpers und emotionaler Ruhe führt.

Yoga verändert nicht nur die Art und Weise
wie wir Dinge sehen,
es verändert auch die
Person, die sieht.
(B.K.S. Iyengar)

Community

Buddha hat gesagt: „Sangha“ die Gemeinschaft ist wichtig! Hier findest du auch eine Community, eine Gemeinschaft. Nach der Pandemie haben sich viele die Frage gestellt, wo möchte ich lieber Yoga praktizieren? Zuhause oder in der Gruppe? Die Yogastunden regelmäßig mit Deiner Lehrerin zu praktizieren, gibt dir neue Impulse, macht Mut und beruhigt. Die Gruppenenergie motiviert und erhöht deine Stimmung. Wenn Du lieber Zuhause bleibst, dann genieße die Atmosphäre und Ruhe dort ganz für Dich.

Körper – Die Tiefe der Asanas

Es ist klug, festzustellen, was in unserem Körper geschieht. Wie die Asanas auf unseren eigenen Körper wirken. Was passiert, wenn wir diese Empfindungen achtsam annehmen? Öffnen sie sich neue Räume? Gibt es einen Mittelpunkt, andere Schichten? Kommt es zu Ausdehnung, Veränderung, Wiederholung, Auflösung, Transformation? Ein achtsam ausgeführtes Yoga-Programm weckt die Lebensgeister und bringt uns in Verbindung mit uns selbst.

Entspannung und Meditation

Entspannung, Tiefenentspannung und Stille füllt mentale Ressourcen auf und sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Stille befreit von Stress und Anspannung. in der Stille erkennen wir den Sinn und die Zusammenhänge des Lebens. Wir werden kreativ, einfühlsam, reflektiert. „In der Stille werden die wahrhaft goßen Dinge geboren.“ Th. Carlyle

Pranayama

ist ein Sanskrit-Wort, gemeint sind damit Atemübungen. Es gibt im Yoga viele Atemtechniken, die vitalisierend und entspannend wirken und das Nervensystem harmonisieren. Grundsätzlich führt die Konzentration auf unseren eigenen Atem zu innerer Achtsamkeit und bringt Ruhe und Klarheit mit sich. Die Asanas fördern die Atmung und laden den Atem ein.

Gefühle

Können wir unseren Gefühlen achtsam begegnen? Häufig entdecken wir in uns einen ganzen Komplex von Gefühlen. Wenn wir an verschüttete oder irritierende Gefühle stoßen, können wir diese wahrnehmen, beobachten, weiterziehen lassen. Alles verändert sich, nichts bleibt wie es ist. Geräusche, Gedanken, Gefühle, der Atem... Yoga lädt die Gefühle in den Körper ein und bietet Dir den Raum, so zu sein, wie du bist!

Geist und der Kurs des Herzens

Meditationen helfen, den Geist zur Ruhe zu bringen. Im Yoga unterstützen viele Körperhaltungen die Meditation. Lange, passive Yogahaltungen wirken selbst bereits meditativ. Ziel der Meditation ist es, den Geist von Neid, Wut, Ignoranz und quälenden Gedanken zu befreien und sich nicht im Denken zu verlieren. So entsteht Offenheit, Ruhe, Klarheit und Mitgefühl. "Aus einem ruhigen Geist und friedvollen Herzen entsteht Liebe. Öffne dich dem Mysterium." Osho

Ich habe mich nicht nur mit einem Wochenend-Seminar für Yoga spezialisiert. Meine Neugier am Yoga und elementarer Bodywork führt mich seit fast 40 Jahren durch die ganze Welt, um meine Erfahrungen als Yogalehrerin und Therapeutin zu vertiefen und weiterzugeben. Ich unterrichte Yoga ohne Dogma und doch ernsthaft, so dass Du das Gefühl hast, wirklich gesehen zu werden und in guten Händen zu sein. Auch ohne Vorkenntnisse kannst Du an meinen Kursen teilnehmen.

Nadi Yoga

Begründet auf den Prinzipien des Iyengar-Yoga, habe ich meinen eigenen Yoga-Stil entwickelt, der Energie spendend, transformierend und meditativ auf Körper und Geist wirkt. Mit wohltuenden Hilfestellungen erleichtere ich Dir, Fehlhaltungen und Anspannung wahrzunehmen und Dich individuell fein auf Deinen Körper und Deinen Atem einzustimmen. Die Yoga-Einheiten fördern Deine aufrechte Körperhaltung, Deine Atmung vertieft sich unwillkürlich und Du fühlst Dich nach den Yoga-Stunden ruhig, klar und erfrischt.

Workshops & Retreats

Wir brauchen Zeit, um körperlich zur Ruhe zu kommen und auch, um das Geschwätz im Kopf abzustellen. Meine Workshops und Retreats bieten Dir eine regenerative Auszeit, um Halt in Dir selbst zu finden. Du findest hier den Raum und die Unterstützung, Deine Energiequellen wieder aufzuladen in einen Zustand der Regeneration und Erholung einzutauchen. Geeignet sind diese Auszeiten für Yoga-Liebhaber aller Level, sowohl für Beginner sowie für Geübte.

Ida Fabritius

mein Interesse an Spiritualität und Meditation führte mich mit 19 Jahren zum ersten mal nach Indien, wo ich bei verschiedenen spirituellen Meistern östliche Meditations-Techniken praktizierte und erlernte.

Bekannt geworden bin ich für meinen herausfordernden, abwechslungsreichen und einfühlsamen Yoga-Unterricht. Meine langjährige Erfahrung und ein klarer Blick auf die Teilnehmer, lässt mich schnell erkennen, was der Einzelne wirklich braucht.

Die schrittweise und genaue Anleitung der Asanas in Synergie mit entspannenden Elementen, die ich grundsätzlich individuell auf die Teilnehmer*innen abstimme, erleichtern es Jedem, durch Yoga einen tiefen Zugang zu sich selbst zu finden.

Das Licht,
das Du suchst, ist in Deinem Inneren.

Ich habe im Laufe meines Lebens mit Yoga ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, an besonders schönen, exklusiven und heimeligen Orten Yoga anzubieten, in Deutschland, Europa und darüber hinaus. Niedergelassen habe ich mich  an einem der schönsten Orte im Chiemgau, gerade mal 300 m vom See entfernt, in Chieming. Gibt es einen besseren Platz für Yoga?

In meinem Yogaunterricht spielt Aktion und Ausrichtung eine große Rolle, ebenso Klarheit und Ruhe und natürlich die Individualität meiner Teilnehmer*innen. Es ist mir ein großes Anliegen, jeden, der zu mir kommt, zu körperlicher,geistiger und seelischer Entspannung zu führen, ganz im Sinne des indischen Sanskritwortes „Pranayama“: Zur Erweiterung Deiner Lebensenergie!

Nadi Yoga Chiemsee

Inh. Ida Fabritius

Stötthamerstr. 27 A, 83339 Chieming

Tel: +49 (0)162 8888 089

Mail: info@nadi-yoga.de

Geschäftsbedingungen

Versäumte Einheiten können nicht refundiert werden. Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. sofern nicht anders angegeben.

Einstieg und Besuch von Einzelstunden nach Verfügbarkeit jederzeit möglich.

Deine Nachricht